Projekttag im WADOKA Team

Am Freitag, dem 17.10.2014 fand unser erster WADOKA – Projekttag statt. Dieser stand unter dem Motto gesunde Ernährung für Kinder und Wettkämpfer.

ernährungsberatung

Hierfür lud das WADOKA Team die Ernährungsberaterin Frau Melanie Müller ein und stattete die Turnhalle mit Leinwand, Beamer, Laptop und Bierzeltgarnieturen aus, so dass Theorie und ein paar Bewegungsspielchen in Einklang gebracht werden konnten. Frau Müller erklärte den Kindern mit welchen Lebensmitteln sie ihre Muskelspeicher auffüllen können, wie die richtige Ernährung am Wettkampf-Vortag und am Wettkampftag aussehen sollte und was die richtigen Getränke in welcher Menge sind.

In einem kleinen Spiel stellten sich die Kinder ihren Ernährungsplan auf und lernten mit Hilfe einer Energiewaage wie gehaltvoll einzelne Lebensmittel sind. Auch die Erwachsenen nahmen sich die eine oder andere wertvolle Information mit.

Es war ein sehr gelungenes Projekt welches wir sicher wiederholen werden. Ein herzliches Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer sowie Frau Müller.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.