Internationaler deutscher WADO CUP

Am Samstag, dem 03.10.2015 fand in Halle (Saale) der „International German Wado Cup“ statt. Ausgerichtet wurde dieses Turnier durch die Vereine „WADO KARATE-Team Sachsen-Anhalt e.V.“ mit Unterstützung der Vereine des Karate Institut Halle e.V. (KIH). Weitere Unterstützung kam vom Deutschen Karateverband sowie der Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt.

altAjzuneCdWPCtGLWCr8YDAp1GveKQGAzpDTSOtuSW_yTs

In 180 Vergleichen wurden von Startern aus 4 Nationen (Schweiz, Österreich, Dänemark und 21 Vereinen aus Deutschland) die Kämpfe in der Brandberge-Sporthalle Halle (Saale) ausgetragen.

Am Vormittag fanden die Katadisziplinen statt. Hier traten bereits die Jüngsten in der Altersklasse U9 an. Für das WADO KARATE Team gingen in dieser Disziplin insgesamt 7 Kämpfer an den Start. Es wurden viele gute bis sehr gute Wado Katas gezeigt, doch letztlich kann sich immer nur einer der jeweiligen Kategorie den Sieg und somit den Pokal sichern. Erstmalig schickte das WADO KARATE Team auch ein Kata-Team auf die Kampffläche, welches sich überraschend den 1. Platz erkämpfte. Herzlichen Glückwunsch.

Anschließend fanden die Kumitedisziplinen statt. Das WADO KARATE Team war hier mit 7 Startern und einem Team vertreten. Jedem unserer Starter gelang der Sprung auf das Siegerpodest. Eine tolle Leistung auf die wir alle sehr stolz sind.

Die Kampfrichterleistung war der Meisterschaft entsprechend sehr gut. Unter Leitung des Europakampfrichters Helmut Tätz lieferten alle Kampfrichter eine souveräne Leistung ab. Dafür möchten wir allen nochmals recht herzlichen Dank ausrichten.

Durch die gute Vorbereitung und Organisation sowie dem streng eingehaltenen Zeitplan war der diesjährige International German Wado Cup ein voller Erfolg. Ohne die Unterstützung unserer vielen fleißigen Helfer wäre dies nicht möglich gewesen. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön.

Herzlichen Glückwunsch.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.