Strahlende Gesamtcupsieger zur Jahresabschlußfeier – ausführlicher Bericht

Großartige Leistungen und Eindrücke waren beim letzten Turnier in diesem Jahr in Halle/Lettin zusehen. Am 7.12.2013 starteten insgesamt 25 unserer Karatekas im Alter von 4-11 Jahre in den Kategorien Kata, Kumite und Team Kumite. Los ging es mit dem Mehrkampf. Über die Hälfte der Kids hat sich hier eine Medaille geholt.

Was man mit Ehrgeiz und fleißigem Training trotz Verletzung und langer Trainingspause erreichen kann, hat diesmal Niklas Pulver gezeigt. Er konnte sowohl in Kata mit einem 2.Platz als auch im Kumite Einzel und Team jeweils mit Platz 3 überzeugen. Ebenfalls hervorragende Leistungen bei unseren Jungen zeigten unsere schon erfahreneren Sportler Eugen und  Pascal. Aber auch Tim und Tobias können stolz auf ihren 1. und 2. Platz sein. Bei den Mädchen waren an diesem Tag ganz klar Chayenne und Olivia die Gewinner. Chayenne konnte in Kumite unter anderem mit einem guten Gyakuzuki alle Runden für sich entscheiden. Olivia zeigte eine sichere, gute Pinan Shodan. Aber auch Annemarie, Lisa, Deliah und Diana erkämpften sich gute Platzierungen.

Das Ergebnis der Mühe sind 55 Medaillen, davon 21 x Gold, 14 x Silber und 20 x Bronze.

WP_001680

In der Gesamtwertung des Jahres 2013 erhielten am Ende 9 glückliche Sieger von insgesamt 18 möglichen Titeln den Pokal für den Gesamtsieg.

Julius Schwenke –  Kumite – 5-6 Jahre männlich

Eugen Biedla –  Kumite und Kata – 7-8 Jahre männlich

Pascal Jahn –  Kumite und Kata – 9-10 Jahre männlich

Chayenne Spanier –  Kumite – 9-10 Jahre weiblich

Olivia Humenda – Kata -9-10 Jahre weiblich

Maurice Schulze –  Kata -11-12 Jahre männlich

Domenique Ganz –  Kumite –  11-12 Jahre männlich

Für unsere Wettkampfteilnehmer gab es keine Zeit sich auszuruhen, denn direkt nach dem Wettkampf ging es zur Weihnachtsfeier, Gastgeber war wieder der Gasthof  Zwebendorf. Nachdem alle ihre Plätze eingenommen haben, und nach diesem langen Tag alle sehr hungrig waren, starten wir diesmal zuerst mit der Büfetteröffnung mit  Köstlichkeiten ob warm oder kalt.

Der Ehrung Sportler/in des Jahres wird immer sehr entgegen gefiebert und mit großer Spannung erwartet. Unsere diesjährigen Gewinner konnten sich auf einen  Kinogutschein mit Verpflegungspaket freuen.

Sportlerin des Jahres 2013:                           Olivia Humenda 

Sportler des Jahres 2013:                                Eugen Biedla

Fleißigster Sportler des Jahres 2013:          Pascal Jahn

Leider hatte der Weihnachtsmann in diesem Jahr so viel zu tun, das er selbst nicht kommen konnte. Aber was wäre eine Weihnachtsfeier ohne Weihnachtsgeschenke, also wurde diese ehrenvolle Aufgabe von unserem Weihnachtsengel „Dajana“ übernommen. Lobenswert waren 5 unserer Kids, denn sie wussten, auch ein Weihnachtsengel freut sich über ein Gedicht oder Liedchen. Nachdem alle ihre tollen Geschenke ausgepackt hatten, wurde ausgelassen gefeiert, ein langer aber sehr schöner Tag ging zu Ende. Wir schließen ein wahrlich aufregendes und sehr erfolgreiches Trainingsjahr ab.

Wie es sich schon vereinzelt herumgesprochen hat strukturieren wir im Verein gerade etwas um. Wir sind dabei hier vor Ort einen eigenen Verein zu gründen um noch flexibler für unsere Kinder und Mitglieder agieren zu können. Wir bekommen einen neuen Namen, eine neue Internetseite und vieles mehr. Es ändert sich für euch nur die äußere Hülle. Alle Trainingszeiten, Trainingsorte, Trainer, Beiträge bleiben unverändert.

Wir wünschen allen Karatekas, Eltern, Großeltern sowie allen Helfern die immer zum Gelingen beitragen   ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und einen Guten Rutsch ins Jahr 2014.

Euer tapferes Schreiberlein

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.