* WADOKA im HARZ *

  Vom 30.04.2015 bis 03.05.2015 machten sich ein paar reiselustige WADOKA`s zu einer Vereinsreise auf in den Harz. Donnerstagnachmittag nach der Schule / Arbeit ging es los. Nach einer Fahrt mit 3-mal Stau und Regen kamen wir gegen 19.00 Uhr in der Schierker Baude an und gingen sofort zum Abendessen da der Koch nur noch auf uns wartete. Anschließend wurden die Zimmer verteilt und die Taschen ausgepackt. Da es noch immer regnete erkundeten wir das Gebäude und spielten ein wenig Billard.

  altAlYyZjlFVhQ2zCRw4iTmmqJ8xHa1c-49V5i5_sBFE7eV (2)

WP_003403 altAgtCxeGXNUmAIfXJEL0Qe0SCHIbaLbAt1z_EMH21gUQaaltAhWzOPiqSS_XrNqH2if0WnF2MKiEv0SWCoVxH3lCTP16

Der nächste Morgen begann für unsere Kid`s mit Frühsport bei strahlendem Sonnenschein. Nun hieß es ordentlich frühstücken, Verpflegungsbeutel und Wandersachen packen. Es stand eine Wanderung auf den Brocken auf dem Programm. Wir wanderten durch einen wunderschönen Wald, überquerten kleine Bäche und kletterten über Steine und umgefallene Bäume bis wir ganz oben auf dem Brocken waren. Dort wurden wir mit einer tollen Aussicht belohnt, schauten uns das Brockenmuseum an und verzehrten leckere Brezeln und natürlich ein Eis. Danach folgte auch schon wieder der Abstieg. Aufgrund der doch recht ordentlichen Steigung diesmal nur bedingt durch den Wald und der Straße entlang. Unsere WADOKA`s können stolz auf sich sein, denn wir sind an diesem Tag ca. 17 km gewandert. Aber von Müdigkeit keine Spur. Die Jungs spielten danach noch Fußball und Tischtennis. Am Abend belohnten wir uns mit einem Saunagang. Erst die Mädchen danach die Jungen. Ein toller Tag ging zu Ende.

 altAqv2xBiFViNM5BG8QxEWcFJvoFuGUvjKRBF8Syo2ac3D (2) altAhx1VXutzmfoK2q3sJjWw8fVcygUy7Z080Q5akJksgtZ (2)

WP_003419

Nach einer ruhigen Nacht gingen wir am darauffolgenden Tag an einer Indoor Kletterwand klettern. Alle unsere WADOKA`s kletterten die 10m hohe Wand ohne größere Probleme nach oben. Vom Ehrgeiz gepackt probierten einige natürlich verschiedene Schwierigkeitsgrade aus… mit Erfolg. Nach dem Mittagessen hüpften wir in die Autos und fuhren nach Rübeland um die Hermanns Tropfsteinhöhle zu besichtigen. Auch hier durfte danach ein Eis nicht fehlen.

altAo2rqJcbhjDUIb9-mPdS-D_cFAdUaESjl3Fl6BJCnT2X

 WP_003424 WP_003434

Viel zu schnell brach unser letzter Abend an den wir in lustiger, gemütlicher Runde beim Bowlen verbrachten. Am nächsten Morgen hieß es schon wieder Sachen packen und nach Hause fahren. Auf dem Rückweg genossen wir noch einmal den Ausblick auf die Bodetalsperre.

altAvRdbuG7zNdvjv7pHnn73A51DHqpIPiSLSABkhbVtXPQ altAlAiHAZG6oPq1B5wFWHs7vhPh7qchNJVlEm6s9If9IBw

Es waren ein paar wunderschöne Tage voller spannender und lustiger Momente. Wir sind uns sicher, dass dies nicht unsere letzte Vereinsreise gewesen ist. Vielen Dank an alle fleißigen Betreuer.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.