* Arawaza Cup 2015 *

Am 09.05.2015 nahmen unsere erfahrenen Wettkampfsportler am Arawaza Cup in Halle teil. Dieses Turnier hat in den letzten beiden Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen und wuchs von den Teilnehmerzahlen stetig an. Dieses Jahr wurden ca. 620 Starts auf 6 Tatamis ausgetragen. Auch die internationale Konkurrenz ließ sich dieses Ereignis nicht entgehen. Somit war dieser Wettkampf mit 10 verschiedenen Nationen international gut besucht. Für ein schönes Flair sorgte die Eröffnungsrede des Oberbürgermeisters der Stadt Halle (Saale) sowie die danach live gesungene deutsche Nationalhymne.

Für unsere Wettkämpfer hieß es Zähne zusammen beißen und alles geben. Die Herausforderung bei diesem Wettkampf war sich auch mal der internationalen Konkurrenz zu stellen. Mit teilweise über 20 Startern in einer Gruppe ist das gar nicht so einfach. Unsere WADOKA`s gaben sich große Mühe jedoch gelang dieses Mal nicht jedem der Sprung auf das Siegertreppchen.

Umso mehr freute sich Eric Seifert über seinen 2. Platz im Kumite einzel. Ganz knapp am Siegerpodest vorbei und damit auf Platz 4 landeten Olivia Humenda im Kata einzel und Chayenne Spanier im Kumite einzel.

PhotoGrid_1431342689899

Nun heißt es weiter fleißig üben und die gewonnen neuen Erfahrungen im nächsten Turnier umzusetzen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.