Kata und Kumite Lehrgang am 23.11.2013

Letzten Samstag, den 23.11.2013 nahmen ein paar unserer Karate Kids an einem Kata und Kumite Lehrgang in Halle teil.

WP_001649

In der ersten Trainingseinheit stand Kata mit Julia (Kata Europacupsiegerin 2009) auf dem Plan. Nach ein paar Erwärmungsspielen frischten die Kids ihre bereits erlernten Katas noch einmal auf. Besonders wurde hier auf das richtige rhythmische Ausführen der Kata geachtet.

Nach einer Pause ging es mit einem Kumitetraining bei Jürgen Mayer (Landestrainer Sachsen-Anhalt a.D.) weiter. Ebenfalls in spielerischen Übungen vermittelte er vor allem die Hand – Augen – Koordination, welche für das Kumite eine wichtige Voraussetzung ist.

Ein Lob an die Kids und die Eltern, die den Weg nach Halle auf sich genommen haben.

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.