1. WADOKA Kids-Cup

Am Freitag, den 26.09.2014 fand in der Kita „Froschkönig“ in Plößnitz unser

1. W A D O K A Kids – Cup

1. WADOKA Kids Cup

statt. Pünktlich um 9.00 Uhr ging es für alle Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren los. Aufgrund des wechselhaften Wetters wurden alle Stationen in das Kita – Gebäude verlegt. Dabei wurden insgesamt 5 Räume verteilt über 2 Etagen in Sportstätten umgestaltet. An den verschiedenen Stationen mussten die Kinder ihre Schnelligkeit, Sprungkraft, Koordination und Balance unter Beweis stellen. Es musste weit gesprungen, ein Hindernisparcours überwunden, Kegel sortiert, über ein Seil gesprungen und ein Scheuerlappenlauf absolviert werden. Alle Kinder machten hervorragend mit und feuerten sich gegenseitig an. Die Freude und der Spass war im gesamten Gebäude nicht zu überhören. Auch die jüngsten meisterten ihre Aufgaben perfekt. Im Anschluss fand noch eine Schatzsuche im Sandkasten statt wo für jedes Kind eine Überraschung wartete. Nach 2,5 Stunden sporttreiben hieß es dann alle Punkte zusammenzählen und die Platzierungen ermitteln. Die Plätze 1 bis 3 erhielten eine schicke WADOKA Kids Medaille. Zusätzlich erhielten alle Kinder noch eine tolle Urkunde.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die Betreuer der Kita „Froschkönig“ die als Riegenführer und Stationsleiter zur Verfügung standen. Es war eine gelungene Veranstaltung.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.